Kinder, Seelen und der Punkt im Herzen
Vier Fragen, die ich über Kinder und Kabbala erhielt:
Frage: Meine Kinder sind sechs, fünf und vier Jahre alt und sie alle lieben kabbalistische Zeichnungen und grafische Darstellungen. Ich zeichne diese Grafiken für sie auf ein A4 Kopierpapier mit farbigen Markern und erkläre ihnen, was sie in einfachen Worten bedeuten, unterstützt durch das Material aus den Büchern Kabbalah Revealed und Kabbalah for Beginners. Vielleicht könnten wir ein farbenfrohes Kinderbuch gestalten mit grafischen Darstellungen und Zeichnungen, welche einfache Erklärungen beinhalten? Vielleicht können wir sogar ein buntes Buch gestalten, wo Kinder verschiedene Buntstifte benutzen müssen, um das Kli, das Licht, den Schirm usw. einzuzeichnen oder auszumalen?
Antwort: Ich begrüße diese Ideen sehr und kann diese Bücher kaum erwarten!
Frage: Haben alle Kinder von Bnei Baruch einen Punkt im Herzen?
Meine Antwort: Nein, nicht alle von ihnen.
Frage: Sollten Sie dann die Weisheit der Kabbala studieren?
Meine Antwort: Ja, denn es wird ihnen helfen, den langen Weg des Leidens zu vermeiden.
Frage: Werden alle meine Probleme und Missverständnisse, welche ich mit meinen Kindern habe, durch die Tatsache verursacht, dass ich nur die entgegengesetzte Seite ihrer Seelen sehen kann? Ich meine damit, dass ihre Seelen durch mich „hindurchgewandert“ sind und ich nun ihr AHP, aber nicht ihr GE sehe?
Meine Antwort: Sie sind mit Ihren Kindern nur auf einer tierischen Stufe verbunden, aber nicht auf einer spirituellen Stufe.
Verwandtes Material: Blog-Post: Internationaler Unterricht für Kinder vom 6. Juli Blog-Post: Internationaler Unterricht für Kinder vom 13. Juli Blog-Post: Das Schlimmste,was geschehen kann, ist in diese Welt zurückkehren zu müssen Kabbalablog: Alles nur eine Frage der Erziehung Das Buch Erwerben: Kabbalah for Beginners Das Buch Erwerben: Kabbalah RevealedDiesen Beitrag drucken