Fragen zur spirituellen Arbeit – 8
Frage: Bedeutet die Bitte der Unteren, uns dem Schöpfer von unten nach oben anzunähern oder das Licht von oben nach unten auf uns zu lenken?
Antwort: Uns von unten nach oben zum Schöpfer zu erheben.
Frage: Jeder von uns empfindet Freude, fühlt und sieht die Freude seiner Freunde. Wie kann man erkennen, dass man dem Schöpfer Freude bereitet hat, dass er sich über unsere guten Beziehungen freut?
Antwort: Ihr müsst einen Zustand erreichen, in dem ihr fühlt, wie der Schöpfer sich euch gegenüber verhält. Dies wird dann von euch in Freude empfunden.
Frage: Alle Zustände werden uns vom Schöpfer gegeben. Wir laufen entweder vom Schlachtfeld weg oder wir laufen dem Schöpfer hinterher. Wie können wir es aber schaffen, dass Er uns annähert?
Antwort: Versucht alle eure Freunde zu einem gemeinsamen Ganzen zu vereinen, so dass es praktisch keinen Unterschied zwischen euch gibt. So werdet ihr die Annäherung an den Schöpfer fühlen.
Frage: Bevor man Ihnen eine Frage stellt, haben manche Freunde so viel Angst, dass sie sich nicht trauen, Fragen zu stellen. Wie geht man mit diesem Gefühl um? Muss man es überwinden, um sich nicht zu scheuen zu fragen?
Antwort: Ich denke, es gibt nichts, was ihnen peinlich sein müsste. Die Fragen sollten gestellt werden. Man kann sie zuerst in der Gruppe besprechen und sie dann stellen.
Frage: Sie haben uns empfohlen, alle Widersprüche zu überwinden und uns in einem Herzen zu vereinen. Wie geht man mit diesen Widersprüchen um?
Antwort: Ihr solltet versuchen, euch dem Schöpfer anzunähern und alle eure Freunde mitzuziehen.
[316399]
Aus dem Unterricht „Die Offenbarung der Herrlichkeit seines Königreichs“, 02.08.2023