Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Nimmt mich als Vorbild

Europäischer Kongress. Lektion 5

Frage: Wie kann ich ein Vorbild für die Gruppe werden?

Meine Antwort: Du möchtest ein Vorbild werden? Dann werde es einfach. Nehmen wir an, ab heute bist du ein Vorbild für die Gruppe: du bist nett, freundlich, strahlst die Liebe aus, du bist bereit, jedem zu helfen und erinnerst sie an die Wichtigkeit des Ziels. Also, du erfüllst alles, was über die Gruppe in den Artikeln von Rabasch geschrieben steht. Das ist alles.

Auszug aus der 5. Lektion des Europäischen Kongresses, 22.03.2013

Es sind nur Kabbalisten geblieben …

Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen den besonderen Menschen (den Komponisten, Wissenschaftler, Architekten, Künstler, Erfinder, Schriftsteller u.a.m.) und den Massen? Warum werden die einen talentiert geboren, und die anderen – nicht?

Meine Antwort: Die ganze Menschheit wird auf diesem Niveau, entsprechend der Kraft „des Punkten im Herzen“, nach dem Streben zum Licht/Schöpfer unterteilt.

Diejenigen, bei denen dieses Streben offenbar ist – werden Kabbalisten, und diejenigen, bei denen dieses Streben weniger offenbar ist – werden mit Talent geboren, weil sie unbewusst/intuitiv die inneren Gesetze der Höheren Natur empfinden und diese in ihren Werken/Erfindungen darstellen wollen. Und die Massen sind gerufen, ihren Hinweisen zu folgen, bei ihnen zu lernen, sie zu vergöttern. Und heute sind die „talentierten“ Menschen verschwunden und nur die Kabbalisten geblieben…