Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Eine Einladung zum Nordamerika Kabbala Kongress

Bnei Baruch lädt dich ein, am Nordamerika Kabbala Kongress mit Freunden, Studenten und Kabbalisten aus aller Welt zusammenzukommen, der in Buffalo, New York, zwanzig Minuten von den Niagara-Fällen entfernt, vom 15. bis 18. Oktober stattfinden wird.

nordamerika_kabbala_kongress

Im Programm werden meine Vorträge, Lieder, Studium, Meetings, Workshops, Mahlzeiten und musikalische Darbietungen enthalten sein – alles in einer lichterfüllten Umgebung. Zur gleichen Zeit wird ein vollständiger Kinder Kabbala Kongress mit meinen Lektionen, Aktivitäten und Workshops für die junge Generation dies zu einem Ereignis für die gesamte Familie machen. Außerdem wird es am Donnerstag dem 15. Oktober, Ausflüge zu den Niagara-Fällen geben.

Begleite uns an diesem spektakulären Wochenende von Licht, Liebe und Einheit!

REGISTRIERUNG
KONGRESS INFORMATIONEN

Zum Kabbalalernzentrum –>

Entscheidung zur Schließung der Johnnie Walker Abfüllanlage verursacht große Proteste

Aus den Nachrichten (The Telegraph): „Mehr als 20.000 Leute gingen auf die Straße, um gegen die Stilllegung Johnnie Walkers zu protestieren“ –  Tausende von Menschen gingen gestern auf die Straßen, um gegen die Entscheidung von Diageo, dem Getränkeriesen, über die Schließung der Abfüllanlage seiner Marke Johnnie Walker zu protestieren. Die Firma hat angekündigt, dass sie das Werk in der schottischen Stadt, die bereits seit 1820 mit dem Namen Johnnie Walker verbunden ist, schließen wird, was den Verlust von 700 Arbeitsplätzen mit sich bringt.

Mein Kommentar: Die Zahl der Menschen, welche gerne Whiskey trinken, ist nicht zurückgegangen, aber die Leute die das Geld dazu haben! Nun werden auch die Arbeitnehmer der Anlage weniger Geld haben, und die Krise geht weiter….

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Wir brauchen die Krise nicht zu verlängern

Man braucht keine „Behandlung mit dem Tod“ um Ewigkeit und Perfektion zu fühlen

Aus den Nachrichten (Pravda.ru): „Neue Behandlungsmethode ließ den Patienten davon schweben“ –  Ein neues medizinisches Behandlungsverfahren wird in einer onkologischen Klinik getestet….Die Methode wird Tanatotherapie genannt, berichtet die Nachrichtenagentur Regnum. Der Begriff Tanatotherapie ist aus dem Lateinischen als Behandlung mit dem Tod („tanatos“ -Tod“) abgeleitet. Die neue Methode basiert auf psychologischen Einfluss auf einen Menschen. Ärzte wenden darin spezielle Techniken an, bei der sie auf die Muskeln einer Person einwirken, um dadurch den Patienten so viel wie möglich zu entspannen. Die Methode ermöglicht es dem Patienten, all seine Sorgen und Probleme zu vergessen und sogar Schmerzen werden damit gelindert oder Depressionspatienten wieder angeregt.

Mein Kommentar: Diese „Behandlung mit dem Tod“ führt dazu, dass Menschen weniger Angst vor dem Leben haben, weil sie damit die Angst vor dem Tod stoppen. Allerdings bietet die Kabbala noch etwas Besseres: Nicht nur ein Gefühl von Trost, dass es einfacher für Sie macht, durchs Leben zu gehen und sich davon zu trennen, sondern sie eröffnet Ihnen Ihre Gefühle und ermöglicht, beide Welten zu enthüllen – diese und die verborgene spirituelle Welt. Sie enthüllen damit das ganze Bild, was Ihnen die Möglichkeit gibt, das Bestmögliche zu erreichen – das Gefühl von Ewigkeit und Perfektion, durch Ihre Angleichung an den Schöpfer.

Und um dies zu tun, müssen Sie nicht Zustände des Unbewussten durchwandern, sondern ganz im Gegenteil, Sie fühlen Ihre Existenz in ganzer Fülle und Ihre Wahrnehmung wird mit jedem Moment wachsen!

Kabbala Akademie

Verwandtes Material:
Blog-post: Es gibt einen Weg, den Tod zu umgehen
Blog-post: Warum müssen wir immer wieder hierher zurückkommen?
Blog-post: Was bedeutet der Tod? Wie kann man den Tod nicht fürchten?

Weltweit mehr Waffen, um uns zu schützen?

In den Nachrichten: (aus dem Jahresbericht des Stockholm International Peace Research Institute): „Globale Rüstungsausgaben erreichen für 2008 einen neuen Rekord“ Globale Rüstungsausgaben erreichten für 2008 geschätzte 1464 Milliarden US Dollar. Dies repräsentiert einen vierprozentigen realen Anstieg verglichen mit 2007, und 45 Prozent seit 1999. Rüstungsausgaben umfassen ca. 2,4 Prozent des weltweiten Bruttoinlandproduktes für 2008.

Mein Kommentar: Der „Grund“ für die Militärausgaben hat sich mit der Zeit verändert: Früher wurden sie für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen Ost und West getätigt, wohingegen sie heute im Namen eines globalen Kriegs gegen den Terrorismus gemacht werden. Alle konnten erfolgreich diesen „gerechten Anlass“ benutzen, um ihre Länder noch mehr zu militarisieren.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Geld ist der Kern des israelisch-palästinensischen Konflikts
Blog-post: Wieder einmal Kanonen vor Butter?
Blog-post: Russlands Mobilmachung ihrer Waffenindustrie steht im Gegensatz zur Einheit der Welt

Es gibt einen Weg aus der Kokainsucht: Spirituelle Erfüllung

In den Nachrichten (aus The Independent UK): „Kokain Britannien: 25 Prozent Anstieg im letzten Jahr“ – Die Zahl der Kokainkonsumenten in Britannien ist in einem Jahr um 25 Prozent auf fast eine Million angestiegen. Martin Barnes, Geschäftsführer der Wohlfahrtsberatungsstelle DrugScope sagte … auch der Preis der Droge ist gefallen, wodurch diese weiter verbreitet wird … „Kokainkonsum ist bei Erwachsenen jetzt auf dem höchsten Stand seit 1996, wobei einer von acht 16-24jährigen berichtet, dass er die Droge konsumiert habe.“

Mein Kommentar: Die Natur des Menschen ist seit Urzeiten die gleiche geblieben, er verlangt lediglich „Brot und Spiele.“ Drogen können jedoch alles ersetzen, und niemand hat die Fähigkeit, sie ungeschehen zu machen. Es ist ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen, der Leere des Lebens zu entkommen.

Wirkliche Erfüllung jedoch ist nur durch das Erreichen der Höheren Ebene möglich. Das ist es, was Kabbala jedem anbietet, der danach verlangt.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Digitale Drogen – Eine neue Art der „Beruhigung“
Blog-post: Die zwei Wege, unser Ziel zu erreichen
Kabbala Heute, Ausgabe #4, Seite 4: Was geschieht mit unserer Jugend?