Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Mein Treffen mit Filmproduzent und Regisseur Joshua Zeman

Vor kurzem hatte ich ein Treffen mit Joshua Zeman, einem amerikanischen Filmproduzenten und Regisseur.

 zeman

Joshua Zeman ist gebürtiger New Yorker, der in den letzten Jahren bei fünf Charakterfilmen Co-Produzent war, am bemerkenswertesten ist dabei The Station Agent, der 2003 den Sundance Audience and Screenwriting Award gewann. Er war Produzent von Mysterious Skin, der 2006 für den Spirit Award nominiert wurde. Sein Film Choking Man gewann den IFP Gotham Award.

Er ist Partner bei der Produktionsgesellschaft Ghost Robot und ein Kollege an der Sundance Institute’s Creative Producing Initiative. 2002 schrieb und produzierte er Members Only – eine Dokumentation über das organisierte Verbrechen in New York.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Vom irdischen zum himmlischen Urteil

Eine Frage, die ich erhielt: Wenn eine Person, die von Beruf Richter ist, beginnt Kabbala zu studieren, sollte er dann die Kriterien verändern, mit denen er an seinen Beruf herangeht?

Meine Antwort: Er sollte das Gesetz praktizieren, wie es in der Gesetzgebung und den gesellschaftlichen Grundwerten seines Landes verankert ist. Das irdische Gesetz wird bleiben wo es ist, bis die Gesellschaft auf die Ebene der himmlischen Beurteilung aufsteigen wird.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Jeden Tag bringt uns das Leben Gelegenheiten, in der Spiritualität aufzusteigen
Baal HaSulam Artikel: Frieden in der Welt

Können diejenigen, die leiden, die Welt retten?

Eine Frage, die ich erhielt: Wie kann jemand, der sich schlecht fühlt und unter der Krise leidet, zur Botschaft und Methode gelangen, um zu werden wie Gott? Schließlich fragen Sie eine arme Person auch nicht um Rat, wie man Geld macht!

Meine Antwort: Eine Person, die sich schlecht fühlt, hat die Methode der Korrektur nicht. Ansonsten würde sie sich gut fühlen. Tatsächlich hängt die Korrektur der Welt völlig davon ab, wie wir uns innerlich fühlen.

Wenn eine Person jedoch weiß, dass dieses Leiden mit ihrem Mangel an Korrektur, dem Übergang vom Egoismus zum Geben, in Beziehung steht, dann muss sie diese Erkenntnisse teilen und mit anderen fühlen.

Deshalb ist es jedermanns Aufgabe und Verpflichtung, diese Weisheit an alle zu verbreiten.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Kabbala Verbreitung


Kabbalistischer Inhalt in einer Zeitung Georgiens

Eine Artikelserie, die den jüdischen Festen Chanukka, Purim und Pessach gewidmet ist, wurde kürzlich in der georgianisch-jüdischen Zeitung Menora veröffentlicht.

 menorah-title

 menora1

Die Artikel beinhalten folgende Information:

1. Eine kabbalistische Erklärung der Bedeutung dieser Feste
2. Fragen & Antworten (aus dem Programm „Ask the Kabbalist“)

3. Ein Link zur Kabbalah.info Webseite und eine Kontakt-Emailadresse

Die Texte wurden von Nino Chirikashvili, Miriam Beren, Meir Hanan, Tamara Kricheli und dem Redakteur der Zeitung, Guram Batiashvili erstellt.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Premiere des Balletts “Der Zauberer” in Kroatien

Ein Bericht von unseren Freunden in Kroatien: „600 Personen besuchten die Premiere einer Bühnenvorstellung von „Der Zauberer“, basierend auf dem Buch von Rav Michael Laitman Together Forever (Für immer zusammen; deutscher Titel: Der allmächtige Zauberer, der nicht allein sein konnte). Wir sind für die Unterstützung durch das gesamte Welt-Kli dankbar. Der Erfolg war angesichts aller Hindernisse beispiellos. Ihr alle wart mit uns, ihr habt unsere Herzen zum brennen gebracht und sie mit Flammen der Liebe erfüllt und das haben die Darsteller genauso wie das Publikum gespürt. Wir spürten die ruhige, jedoch machtvolle Stärke der Freunde des Welt-Kli. Es ist unmöglich, eure ganze Liebe und Unterstützung in Worte zu fassen. Einige Journalisten von Zeitschriften und dem Fernsehen waren anwesend und der Applaus des Publikums übertraf alle Erwartungen.“

 horvatia_2009_w

Zum Kabbalalernzentrum –>