Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Du bist nur alt, wenn du das glaubst

In den Nachrichten (Daily Express): „Denk daran, du bist nicht alt“ Zu glauben, dass dein Gedächtnis schwinden wird, wenn du älter wirst, kann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden, hat eine Studie beobachtet. Die positive Kehrseite davon ist, dass jene, die sich nicht stigmatisiert fühlen oder jene in Situationen, in denen eine mehr positive Sicht des Alterns mobilisiert wird, zeigen ein erheblich höheres Level an Gedächtnisleistung.

Mein Kommentar: Alles hängt vom Verlangen eines Menschen ab – man kann die ganze Welt mit seinen Verlangen (Herz) und Gedanken (Verstand) lenken. Man muss nur lernen wie. Das kann man mit der Wissenschaft der Kabbala tun, weil sie erklärt, wie die menschlichen Verlangen und Gedanken als Werkzeuge genutzt werden können, um unsere Welt und die Höheren Welten zu lenken!

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Welt zu verändern beginnt damit, dass wir uns selbst ändern
Blog-post: Der Gedanke ist die stärkste Kraft in der Welt
Blog-post: Können wir unsere Gedanken kotrollieren?

Mein Treffen mit NYU Professor Gary Marcus

Diese Woche traf ich mich mit Dr. Gary Marcus, Psychologie-Professor an der Universität in New York und Direktor einer Sprachschule für Kleinkinder. Er ist ebenfalls Buchautor und Verfasser wissenschaftlicher Artikel, in denen es um seine Forschung über die kognitive Entwicklung des Verstandes geht.

 gary_marcus

Sollten Arbeitslose im Bildungswesen eingesetzt werden?

In den Nachrichten (Sky News): „Union missbilligt sechsmonatige Lehrerausbildung“ Großbritanniens Premier Gordon Brown schlägt vor, Kurse für eine beschleunigte Umschulung einzurichten, um es Personen zu ermöglichen, ihren Beruf zu wechseln und innerhalb eines halben Jahres Schullehrer zu werden. Jedoch die amtierende Generalsekretärin der staatlichen Lehrervereinigung, Christine Blower, sagte, dass sechs Monate Ausbildung „bei weitem nicht genug sind.“

Mein Kommentar: Wir müssen globale Ausbildungskurse ohne Ausnahme für jeden einrichten – sowohl für Arbeitnehmer, als auch für Arbeitslose. Wir müssen jeden lehren, wie man in einer globalen, integral-verbundenen Welt existieren kann. Die Menschen müssen lernen, worin ihre Willensfreiheit besteht und welche Verhaltensweise die Natur in Bezug auf uns selbst, unsere Familien, unsere Angehörigen und Fremde und auf allen Ebenen – der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, religiösen und so weiter – von uns fordert. So, wie wir Kinder erziehen, um sie auf das Leben in dieser Welt vorzubereiten, so muss jetzt jedermann lernen, wie man in der neuen Welt lebt.

Verwandtes Material:
Blog-post: Was können wir unsere Kinder lehren?
Blog-post: Die Änderung der durch Massenmedien verbreiteten Information ist von höchster Wichtigkeit
Blog-post: Die Medien müssen damit beginnen, freundliche Werte und Beziehungen zu fördern
Kabbalablog Artikel: „Wir wollen Veränderung“

Das Licht wird nur durch das Studium der Kabbala empfangen

Fragen, die ich über die Beziehung zwischen spiritueller Korrektur und körperlichen Geboten erhielt:

Frage: Wie empfängt man das Licht oder den Schirm?

Meine Antwort: Das kann nur durch das Studium der Kabbala erreicht werden (siehe Artikel 155 aus „Einführung in das Studium der Zehn Sfirot„)

Frage: Muss man die 613 (620) Gebote befolgen?

Meine Antwort: Jemand befolgt die 613 Gebote, wenn er seine 613 Verlangen beim Studium der Kabbala durch das Höhere Licht korrigiert. Mechanische Handlungen allerdings korrigieren gar nichts.

Frage: Spielen das Anlegen der Tefillin (Gebetsriemen) und das Aufsagen des Schma Gebetes auch eine Rolle beim Empfangen des Lichts?

Meine Antwort: Nein

Verwandtes Material:
Blog-post: Der Unterschied zwischen spiritueller Korrektur und dem Einhalten der Rituale
Blog-post: Die Verbindung zwischen Spiritualität und körperlicher Welt
Blog-post: Der Gegensatz von Religion und Kabbala: Handlungen versus Absichten
Baal HaSulam Artikel: Die Wissenschaft der Kabbala und deren Wesen

„Kleine grüne Männchen“ und Antidepressiva

Zwei Fragen, die ich über Außerirdische und Medikation erhielt:

Frage: Eine Frage über die Wahrnehmung der Wirklichkeit: Wenn eines schönen Tages ein Raumschiff mit Außerirdischen auf der Erde landet, wird das bedeuten, dass in mir irgendeine egoistische Eigenschaft enthüllt wurde, die außerhalb in der Form von „kleinen grünen Männchen“ wiedergegeben wird?

Meine Antwort: Das ist absolut richtig!

Frage: Antidepressiva – ruinieren sie unsere Seelen und schwächen oder zerstören sie vollständig unsere Verbindung zu anderen Welten?

Meine Antwort: Nein. Nehmen Sie sie, wie erforderlich und später werden Sie spüren, dass Sie die Dosis reduzieren können. Die Kabbala wird für die Heilung sorgen, aber sie muss aus eigenem Antrieb kommen. Überstürzen Sie nichts

Verwandtes Material:
Blog-post: Alle Bilder, die wir sehen, werden im Inneren unseres Gehirns erschaffen
Blog-post: Antidepressiva und Kabbala
Blog-post: Kabbala – das Heilmittel für jedes Leid