Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Internationaler Unterricht für Kinder vom 13. Juli

Am Sonntag, dem 13. Juli, hielt ich von 17:45 bis 18: 45 Uhr israelischer Zeit (16:45 bis 17:45 Uhr unserer Zeit) einen internationalen Unterricht für Kinder ab. Er wurde simultan in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch und Türkisch übersetzt und live auf Kabbalah TV übertragen. Zusätzlich finden Sie alle diese Unterrichte in unserem Archiv auf kabbalahmedia.info.

kinder1 kinder2 kinder3 kinder4 kinder5

kinder6 kinder7 kinder8 kinder9 kinder10

kinder11 kinder12 kinder13 kinder14 kinder15

Gespräch über den Tora-Wochenabschnitt Bereshit

Zum zweiten Mal hatte ich ein Gespräch über den Tora-Wochenabschnitt Bereshit, das aufgenommen wurde. Ich sprach mit Semion Vinokur (rechts) – Filmdirektor und Manager der Bnei Baruch Video-Abteilung, Oren Levi (Mitte) – Manager der Bnei Baruch Verlagsabteilung und Produzent von TV Programmen und Avihu Sofer (links) – Manager der Abteilung, die zuständig ist, unsere Materialien in der Presse und im Internet zu publizieren.

Gespräch über den Tora-Wochenabschnitt Bereshit

Verwandtes Material:
Blog-post: So verwenden Sie kabbalistische Quelltexte richtig!
Kabbala Heute Artikel: Kabbala erklärt die Bibel

Die Tora. Das Buch Genesis. Abschnitt Wajera

Und der HERR erschien Abraham im Hain Mamre; dort saß er an der Tür seiner Hütte, da der Tag sehr heiß war. Und als er seine Augen erhob, sah er drei Männer vor ihm. Und er kochte für sie und sie aßen. Der Letzte sprach: Ich werde in einem Jahr wieder zu dir kommen; und dein Weib Sarah wird einen Sohn haben. Und Sarah lachte in sich hinein. Abraham ging und zeigte ihnen den Weg.

Und Gott sprach: „Groß ist die Sünde von Sodom und Gomorra“. Und Abraham sprach: „Wirst du die Gerechten zusammen mit den Sündern strafen? Vielleicht kannst du jenen um der 50 Gerechten willen, die sich dort befinden, vergeben?“ Und Gott antwortete: „Wenn ich 50 Gerechte innerhalb der Stadt finde, werde ich um ihretwillen dem ganzen Ort vergeben.“ Und Abraham sagte: „Vielleicht werden 40 dort sein.“ Und Er sagte:“ Ich werde sie auch wegen 40 verschonen.“ „Und wenn dort nur 10 sind?“ „Ich werde sie um der 10 willen nicht zerstören.“ Und Gott ging und Abraham kehrte nach hause zurück.

Und zwei Engel kamen nach Sodom und Lot sah sie und sagte: „Verbringt die Nacht hier.“ Sie hatten sich noch nicht schlafen gelegt, als Leute aus Sodom das Haus umstellten und sagten: „Wo sind diese Menschen, die euch heute besucht haben?“ Und Lot kam zu ihnen heraus zum Eingang des Hauses und sagte: Begeht keine Sünden, Brüder!“ Doch sie versuchten die Türen aufzubrechen. Und Besucher streckten ihre Hände aus und brachten Lot ins Haus zurück und verschlossen die Tür. Und sie schlugen die Menschen beim Eingang mit Blindheit.

Und sie sagten zu Lot: „Bring alles, was du hast, aus der Stadt, denn wir werden diesen Ort zerstören.“ Doch er zögerte und die Engel nahmen ihn bei der Hand und brachten ihn aus der Stadt. Und sie sagten: „Rettet euch und seht nicht zurück!“ Und Gott zerstörte mit Schwefel und Feuer aus dem Himmel Sodom und Gomorra. Doch Lots Frau drehte sich um und erstarrte zur Salzsäule.

Und Lot zog in eine Höhle in den Bergen, zusammen mit seinen Töchtern. „Lass uns unseren Vater mit Wein betrunken machen und uns neben ihn legen. Wir wollen Nachkommen mit ihm zeugen.“ [Rest des Beitrags lesen →]