Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Beiträge in der Kategorie ''

Wird der Schöpfer den Schöpfungsakt noch mal wiederholen?

LaitmanIch erhielt Fragen zu einem wissenschaftlichen Experiment, welches darauf abzielt, den Schöpfungsgedanken zu reproduzieren: Diese Woche las ich ein Interview mit einem Wissenschaftler, der sich auf Quantenphysik spezialisiert hatte – er sprach über ein Projekt, das er und 70 andere Wissenschafter aus der ganzen Welt planen. Im nächsten Monat wollen sie die ganze Schöpfung mit dem Ziel nachstellen, das fehlende Photon zu finden. Aus diesem Grund erbauten sie einen 27 km langen Tunnel zwischen der Schweiz und Frankreich und andere Werkzeuge. Interessant war, dass am Ende des Interviews die Wissenschaftler behaupteten, dass sie nur erfolgreich sein würden, wenn Gott mit ihnen wäre und wenn Er es nicht wäre, sie erfolglos blieben! Meine Fragen dazu sind folgende:

Frage: Wird dies die Welt, das Klima oder die Umwelt beeinflussen?

Antwort: Nein, nur unsere Gedanken und Verlangen haben hierauf Einfluss.

Frage: Wie können Wissenschaftler sich auf Gott beziehen?

Antwort: Auf wen sonst sollte sich ein Wissenschaftler in einer Zeit beziehen, da die Wissenschaft bereits herausfindet, dass sie mit ihrem Latein am Ende ist?

Frage: Was glauben Sie, was die Wissenschaftler entdecken werden?

Antwort: Selbst wenn sie das „fehlende Photon“ finden werden, werden sich tausend neue Fragen auftun und dies wird sich so fortsetzen, denn das Gegenstück zu dieser Welt ist die Höhere Welt – und diese verbirgt sich vor der Wissenschaft. Mehr noch ist die Grenze zwischen Wissenschaft und Höherer Welt eine spirituelle und sie kann nicht mit einem materiellen Beschleuniger übertreten werden. Man benötigt eine spirituelle Vorbereitung dafür, um über den Egoismus aufzusteigen und die Eigenschaften des Gebens und der Liebe zum Nächsten zu erlangen. Die Wissenschaftler wollen die Kräfte, die unsere Welt lenken, kennen lernen und sie werden solange weitermachen, bis sie verstehen und fühlen – als Ergebnis ihrer Experimente – dass sie sich selbst ändern müssen, also den Beobachter!

Verwandtes Material:
Blog-post:Wann werden Wissenschaftler erkennen…
Blog-post: wie können wir die Natur verändern?
Artikel: Der Sechste Sinn
Artikel (engl.): Exploring the Boundary Between Science and Spirituality

Ist Korrektur ohne einen Mann möglich?

LaitmanZwei Fragen, die ich über die Beziehung einer Frau zu einem Mann in der spirituellen Entwicklung erhielt:

Frage: Ich kann mich irren, aber ich denke, dass eine Frau die Korrektur mit Hilfe der Instruktionen von Rav, den Büchern und der Verbreitung selbstständig erreichen kann – ohne einen Mann, der das Licht für sie anzieht.

Meine Antwort: Das ist absolut richtig. Wenn Sie alles tun, was Sie tun sollten, dann werden Sie die Hilfe der Männer nicht brauchen. Sogar ohne zu wissen wer Sie sind, wird die gesamte Weltgruppe der Männer ihre ganze Arbeit für Sie in dem Maße tun, wie Sie Ihre Arbeit tun, weil wir auf dem geistigen Pfad Wünsche austauschen.

Frage: Einerseits wächst mein Verlangen ständig und wird schwer zu ertragen und andererseits wird meine Fähigkeit, zu verbreiten und zu studieren wegen verschiedener Umstände beschränkt (wenn ich überhaupt im Stande bin es zu tun). Ich denke, wenn ich die Einflüsse meines Verlangens auf meinen Mann oder die Männergruppe stärker spüren würde, würde ich mich nützlich und selig fühlen. Haben Sie Rat oder eine Lösung dazu?

Meine Antwort: Sie sollten Sich stärker in sich selbst vertiefen, sich durch die neuen Wahrnehmungen, die Sie fühlen durcharbeiten, sie definieren und weniger von anderen fordern. Alles hängt nur von Ihnen ab. Außer Ihnen ist alles fertig und für Ihre Korrektur bereit.

Verwandtes Material:
Ein Vortrag zur spirituellen Entwicklung der Frauen, Teil 1
Ein Vortrag zur spirituellen Entwicklung der Frauen, Teil 2
Ein Vortrag zu spirituellen Entwicklung der Frauen, Teil 3